Planen & Handeln

Im Fokus steht der Kunde, egal ob spontan oder geplant, wir finden die passende Betreuungskraft.
Benutzen Sie unsere Softwarelösung für Ihren Betreuungsdienst und profitieren Sie von einem jahrelang erprobten Produkt, ohne Kompromisse eingehen zu müssen.

Warum den heimbas Betreuungsdienst?

Der heimbas Betreuungsdienst ist eine integrierte Lösung, die speziell für Betreuungsdienste entwickelt wurde und auf die grundlegenden Arbeitsabläufe eines solchen Betriebes abgestimmt ist. Das Herzstück bildet die Einsatzplanung, die es Ihnen auf einfache Weise ermöglicht, die mit den Kunden vereinbarten Einsätze fristgerecht zu bedienen, ohne dass Sie den Überblick verlieren.

Eine Vielzahl von nützlichen Instrumenten unterstützen Sie bei der Disposition von Einsätzen, wenn beispielsweise eine Vertretung für die Betreuungskraft notwendig ist oder der Kunde spontan einen Einsatz wünscht. Hinsichtlich ökonomischer Gesichtspunkte haben Sie jederzeit den Überblick, ob im laufenden Monat noch monetäre Reserven aus den Budgets zur Verfügung stehen.

Betreungsdienst

Betriebsmanager
Das zentrale Instrument zur Bewältigung des Tagesgeschäftes. Alle relevanten Programme von A wie Abrechnung bis Z wie Zeitplanerstellung werden hierüber angesteuert.

Interessenten- & Kundenverwaltung
Erstellung von Angeboten, in denen die Verteilung der Kosten auf die beteiligten Kostenträger übersichtlich und nachvollziehbar dargestellt wird (Übersichtsblatt + Detailaufstellung).
Mit der Übernahme eines Interessenten zum Kunden werden alle zuvor hinterlegten Daten beibehalten und in die Klientenakte übernommen. So können z. B. zusätzlich Matchingkriterien hinterlegt werden, aufgrund derer das System die Besetzung des Einsatzes mit der optimalen Betreuungskraft unterstützt. Mit all ihren für die Abrechnung und Einsatzplanung relevanten kundenbezogenen Daten stellt die Klientenakte somit das zentrale Element in der Kundenverwaltung dar.

Pflegemanager
Alle Kunden stehen automatisch in der Pflegedokumentation zur Verfügung. Handlungsleitend wird durch die Pflegedokumentation geführt und geprüft, ob Bestandteile überarbeitet werden müssen oder es kritische Veränderungen hinsichtlich der Pflegesituation des Klienten gibt.

Mitarbeiterverwaltung
Hier können neben den relevanten Vertragsdaten (Urlaubsanspruch, Umfang der Beschäftigung), analog zum Klienten, Matchingkriterien hinterlegt werden.
Darüber hinaus können zusätzlich Angaben zur grundsätzlichen Verfügbarkeit gemacht werden, die ebenfalls im Matchingprozess berücksichtigt werden.

Zeitplan und Einsatzübersicht
Der Zeitplan erleichtert die Planung von regelmäßig wiederkehrenden Einsätzen. Einmal hinterlegt, plant das Programm die Einsätze Monat für Monat anhand des Zeitplans automatisch. In der kompakten Einsatzübersicht haben Sie alle diese Informationen neben den Einsätzen selber auf einen Blick zur Verfügung. Änderungen in der Planung wirken sich unmittelbar auf diese Kenngrößen aus und erlauben eine entsprechende Steuerung.

 

Viele weitere Funktionen entnehmen Sie unserem Prospekt oder vereinbaren Sie gleich einen Vorführtermin.

Vorteile.

Folgenden Service bekommen Sie bei uns inklusive:

  • Kostenvorteil für Existenzgründer.
  • Mobilität vor Ort per Web-App.
  • Abbildung einer 1:1 Betreuung zwischen Betreuungskräften und Klienten.
  • Selbstdefinierte Einsatz- und Tätigkeitsmerkmale erleichtern die Suche.

 

 

Unser Team berät Sie gerne. Rufen Sie einfach an.
T  0201 / 592 29 24

Oder schreiben Sie uns: 
E  info@heimbas.de
Wir rufen Sie auch gerne zurück.


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